5. Mrzeżyno – Kołobrzeg

Do 08.06.2017 24,4km Kołobrzeg

Streckenbeschreibung

Etappe 5. Mrzeżyno – Kołobrzeg

Die ersten 8 km bis nach Dźwirzyno geht man bequem am Strand. Die Ortschaft Rogowo lassen wir getrost rechts liegen. Es ist eine ehemalige Kaserne, die in ein Ferienzentrum für Soldaten und deren Angehörige umgebaut wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vor Dźwirzyno überqueren wir den Resko Kanal (km 8). Dazu müssen wir zur Strasse zurück. Aber hinter der Brücke geht es wieder an den Strand zurück. Der Strand ist voll. Wegen der Mücken wechseln wir nicht auf den roten Wanderweg (km 10,5), der hier aus der Tiefe des Landes wieder zu uns gefunden hat und jetzt im Wald nach Grzybowo führt. Man sieht schon die Stadt.

Durch Kołobrzeg fließt die Parsęta, wir müssen also wieder zur Brücke. Dazu verlassen wir den Strand bereits bei km 18 und gehen über die ul.Bałtycka zur Brücke, denn zum Zipfel an der Mündung der Parsęta versperrt ein Militärgebiet den Zugang.

Hinter der Brücke macht der E-9 einen Schlenker nach links zum Leuchtturm. Wir kürzen ab und gehen am Bahnhof vorbei zur Promenade (km 22). An deren Ende wenden wir uns nach Süden und erreichen unsere Unterkunft.

Noch kürzer und direkter wäre es, am Bahnhofsgebäude (Stacje i przystanki kolejowe  ) vorbeizugehen und am Ostende den Füßgängerüberweg über die Gleise zu nehmen.

Übernachtung

Hotel Solny

Was bisher geschah

gestern, vierte Etappe nach Mrzeżyno

Hinterlasse einen Kommentar